Sie sind hier:

Schaufensterwettbewerb 2020

Schaufensterwettbewerb 2018

Schaufensterwettbewerb 2017

Allgemein:

Startseite

Auszeichnungen

Fortbildungen und Fachtage

Bildung

Ergebnisse IFTTC.2017

Bildung für Nachhaltige Entwicklung

Datenschutzerklärung

Impressum

Kontakt

Schaufensterwettbewerb "Fairer Handel" 2018

Vom 20.-30. September 2018 fand nach der gelungenen Premiere 2017 zum 2. Mal in Saarbrücken der Schaufensterwettbewerb zum Fairen Handel während der "Fairen Woche" statt.

Karte teilnehmender Unternehmen / Einrichtungen

Zum Öffnen der Karte im weiteren Browserfenster:

Doppelklick auf die Karte.


Die Fairtrade Initiative Saarbrücken freut sich darüber, dass während der Fairen Wochen im September 2018 wieder viele Einzelhändler mitgemacht haben, um auf den Fairen Handel öffentlichkeitswirksam hinzuweisen. Im Jahr 2018 konnten neben den Schaufenstern auch Aktionsflächen geschmückt werden.
So war der Faire Handel besonders auffällig in Schaufenstern, Ladengeschäften, Cafés und Restaurants vertreten. Schirmherrin des Schaufensterwettbewerbs 2018 war Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz.

Folgende Geschäfte und Einrichtungen aus Saarbrücken haben beim 2. Schaufensterwettbewerb zum Fairen Handel in der Landeshauptstadt Saarbrücken erfolgreich mitgemacht:
- Café Kostbar
- Chocolat
- Contigo fairtrade shop
- Der Buchladen
- Grünstreifen
- Haus Afrika
- Loup
- Marienkäfer
- Martinshof Stadtladen
- Naturkost Mutter Erde
- Ratskeller
- Ringelblume
- Spielbar
- Unverpackt
- Weltladen
- Work & Wear
- Zweigesicht


FOTOS von allen teilnehmenden Geschäften und Einrichtungen gibt es unter dem Fotoverzeichnis, über www.facebook.com/faires.saarbruecken,
www.instagram.com/faires.saarbruecken bzw. www.twitter.com/fairdreht (Einfach in den Herbst 2018 zurückscollen).
Außerdem unten auf dieser Seite.

Als Dankeschön luden wir alle teilnehmenden Geschäfte und Einrichtungen zu einem Early-Bird-Danke-Frühstück ein.
Das fand im "Grünstreifen" in Saarbrücken mit Oberbürgermeisterin Charlotte Britz statt.

Ausblick: Der Schaufensterwettbewerb findet 2022 wieder statt, interessierte
Geschäfte und Einrichtungen können sich an Peter Weichardt p.weichardt (at) faires-saarland.de wenden.

Early Bird Danke Frühstück im Grünstreifen 2018

Early-Bird-Business-Brunch im Grünstreifen

Schaufensterwettbewerb in sozialen Medien

Der 2. Schaufensterwettbewerb wurde auch intensiv in sozialen Medien verfolgt.
Über 700 Likes in sozialen Medien sprechen für sich.

Allein bei Facebook gab es ca. 10000 Impressions, bei Twitter ca. 7000 Impressions.
FOTOS
von allen teilnehmenden Geschäften und Einrichtungen können auch weiterhin unter www.facebook.com/faires.saarbruecken,
www.instagram.com/faires.saarbruecken und www.twitter.com/fairdreht bzw. www.twitter.com/_FIS abgerufen, geteilt, gelikt und kommentiert werden.
(Ggf. einfach in den Herbst 2018 zurückscollen)

Fotos Teilnehmer am Schaufensterwettbewerb 2018:

Schaufensterwettbewerb 2020 und 2022

Ausblick: Nach dem großen Erfolg des 2. Schaufensterwettbewerb fand 2020 der 3. Schaufensterwettbewerb statt. Der 4. Schaufensterwettbewerb findet 2022 wieder statt - voraussichtlich im September 2022.
Geschäfte und Einrichtungen können sich für 2022 bei Interesse bereits vorab an Peter Weichardt p.weichardt (at) faires-saarland.de wenden.