Sie sind hier:

Schaufensterwettbewerb 2020

Schaufensterwettbewerb 2018

Schaufensterwettbewerb 2017

Allgemein:

Startseite

Auszeichnungen

Fortbildungen und Fachtage

Bildung

Ergebnisse IFTTC.2017

Bildung für Nachhaltige Entwicklung

Datenschutzerklärung

Impressum

Kontakt

Über 20 Geschäfte aus Saarbrücken nahmen während der „Fairen Wochen“ im September am 1. Schaufensterwettbewerb zum Fairen Handel teil. Mit zwei Veranstaltungen bedankte sich die Fairtrade Initiative Saarbrücken (FIS) für das tolle Engagement des Saarbrücker Einzelhandels.
Zum einen wurden die teilnehmenden Geschäfte im Rathaus Saarbrücken im Rahmen der Ausstellungseröffnung "Hauptstadt des Fairen Handels" im Hauberrisser Saal im Rathaus St. Johann am 12. Oktober durch Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz und Peter Weichardt von der Fairtrade Initiative Saarland lobend erwähnt und zur erfolgreichen Teilnahme gratuliert.
Zusätzlich fand im November 2017 in Anwesenheit von Oberbürgermeisterin Charlotte Britz ein „Early-Bird-Danke-Businessbrunch mit fairen und regionalen Spezialitäten“ im UNVERPACKT Geschäft in der Bruchwiesenstraße 6 am Landwehrplatz statt.

Interaktiver Stadtplan im neuen Browserfenster

Zum Aufrufen des interaktiven Stadtplans

im separaten Browserfesnter: einfach auf das Bild doppelklicken.

Early-Bird-Danke-Frühstück


Seitens der teilnehmenden Händler wurde der Wunsch geäußert, diesen innovativen Schaufensterwettbewerb auch im Jahr 2018 zu wiederholen und Frau Britz sagte direkt die Schirmherrschaft für den Wettbewerb für das Jahr 2018 zu.

Die Fairtrade Initiative Saarbrücken freut sich daher, dass während der Fairen Wochen vom 14.-28. September 2018 wieder viele Einzelhändler gewonnen werden konnten, die auf den Fairen Handel öffentlichkeitswirksam hinzuwiesen. So war auch der Faire Handel auch 2018 besonders auffällig in Schaufenstern, Ladengeschäften, Cafés und Restaurants vertreten. Und nach dem dritten Durchgang 2020 freuen Sie sich bereits jetzt auf den vierten Durchgang 2022 mit vielfältigen kreativen Ideen bei der Präsentation von fairen Produkten!

Asugezeichnete Teilnehmer 2017

Danke für die Teilnahme 2017:
Bio-Markt Sankt Arnual
Blumen & Wohnen Zimmer
Café Kostbar
chocolat, Anne Bourdon
Der Buchladen
Grünstreifen
Haus Afrika
Janus Buch
LOUP Handels GmbH
Marienkäfer
Martinshof
Mutter Erde Naturkost
Ratskeller
Spielbar
Unverpackt
Weltladen Saarbrücken
Weltraum
Werner Kunz Handwerke
Work & Wear
YaaYaa - Das kultigbunte Kaufhaus!
Zweigesicht

Fotoverzeichnis Schaufensterwettbewerb 2017


Fotoverzeichnis Schaufensterwettbewerb 2017:
Bilder vom Fotoalbum 2017