Schaufensterwettbewerb

Schaufensterwettbewerb 2020

Ausblick: Nach dem großen Erfolg des 2. Schaufensterwettbewerb steht bereits fest.
Der Schaufensterwettbewerb findet 2020 wieder statt - im September 2020.
Details in Kürze auf dieser Webseite.

Geschäfte und Einrichtungen können sich bei Interesse bereits vorab an Peter Weichardt p.weichardt (at) faires-saarland.de wenden.


Schaufensterwettbewerb "Fairer Handel" 2018

Vom 20.-30. September 2018 fand nach der gelungenen Premiere 2017 zum 2. Mal in Saarbrücken der Schaufensterwettbewerb zum Fairen Handel während der "Fairen Woche" statt.
Schirmherrin des Schaufensterwettbewerbs 2017 und 2018 war die damalige Oberbürgermeisterin von Saarbrücken, Charlotte Britz.

Die Fairtrade Initiative Saarbrücken freut sich darüber, dass während der Fairen Wochen im September 2018 wieder viele Einzelhändler mitgemacht haben, um auf den Fairen Handel öffentlichkeitswirksam hinzuweisen. Im Jahr 2018 konnten neben den Schaufenstern auch Aktionsflächen geschmückt werden.
So war der Faire Handel besonders auffällig in Schaufenstern, Ladengeschäften, Cafés und Restaurants vertreten.

Folgende Geschäfte und Einrichtungen aus Saarbrücken haben beim 2. Schaufensterwettbewerb zum Fairen Handel in der Landeshauptstadt Saarbrücken erfolgreich mitgemacht:
- Café Kostbar
- Chocolat
- Contigo fairtrade shop
- Der Buchladen
- Grünstreifen
- Haus Afrika
- Loup
- Marienkäfer
- Martinshof Stadtladen
- Naturkost Mutter Erde
- Ratskeller
- Ringelblume
- Spielbar
- Unverpackt
- Weltladen
- Work & Wear
- Zweigesicht


FOTOS von allen teilnehmenden Geschäften und Einrichtungen gibt es unter www.facebook.com/faires.saarbruecken,
www.instagram.com/faires.saarbruecken und www.twitter.com/fairdreht (Einfach in den Herbst 2018 zurückscollen).
Außerdem unten auf dieser Seite.

Als Dankeschön luden wir alle teilnehmenden Geschäfte und Einrichtungen zu einem Early-Bird-Danke-Frühstück ein.
Das fand im "Grünstreifen" in Saarbrücken mit Oberbürgermeisterin Charlotte Britz statt.

Ausblick: Der Schaufensterwettbewerb findet 2020 wieder statt, wir fer
Geschäfte und Einrichtungen können sich an Peter Weichardt p.weichardt (at) faires-saarland.de wenden.


Stadtplan mit teilnehmenden Geschäften 2018

Vollbildanzeige


Schaufensterwettbewerb in sozialen Medien

Der 2. Schaufensterwettbewerb wurde auch intensiv in sozialen Medien verfolgt.
Über 700 Likes in sozialen Medien sprechen für sich.

Allein bei Facebook gab es ca. 10000 Impressions, bei Twitter ca. 7000 Impressions.
FOTOS
von allen teilnehmenden Geschäften und Einrichtungen können auch weiterhin unter www.facebook.com/faires.saarbruecken,
www.instagram.com/faires.saarbruecken und www.twitter.com/fairdreht bzw. www.twitter.com/_FIS abgerufen, geteilt, gelikt und kommentiert werden.
(Ggf. einfach in den Herbst 2018 zurückscollen)


Fotos Teilnehmer am Schaufensterwettbewerb 2018:



















Early Bird Danke Frühstück im Grünstreifen 2018

Early-Bird-Business-Brunch im Grünstreifen


Fotoverzeichnisse Schaufensterwettbewerbe

Fotoverzeichnis Schaufensterwettbewerb 2018:
Bilder vom Fotoalbum 2018

Fotoverzeichnis Schaufensterwettbewerb 2017:
Bilder vom Fotoalbum 2017


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken