Rückblick Messe mit Fair-Handels-Importeuren


Am 10. Oktober 2019 fand die 1. "Faire Messe" mit Fair-Handels-Importeuren in Homburg/Saar statt.
Sie bot einen direkten Kontakten zu anerkannten Fair-Handels-Importeuren.

Weltläden, Aktionsgruppen und Einzelhändler und Eine Welt-Aktionsgruppen hatten die Möglichkeit sich über das Sortiment aus Fairem Handel zu informieren - z.B. vor den Bestellungen für das Weihnachtssortiment.

Interessante Kurzvorträge, der Austausch mit anderen Weltladen- & Fairhandels-Engagierten sowie ein Netzwerktreffen von/für alle Fair-Handels-Akteure im Anschluss um 19 Uhr rundeten das Programm ab.

Alle Aktiven und Interessierten am Fairen Handel aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und der ganzen Großregin waren herzlich willkommen!

Weiter Informationen: www.faires-saarland.de/messe

Faire Messe - Aussteller:

Rundgänge

Bei den geführten Rundgängen wurden einige Stände besucht und die Aussteller berichteten über einen Themenbereich.
Auch wurden Rundgänge zum "Eine Welt Ladens Homburg" angeboten.

Fachführung: Eine Welt Ladens Homburg
Fachführung: Eine Welt Ladens Homburg

Fachvorträge (Kurzvorträge)

Im Vortragssaal im Gebäude wurden parallel zur Ausstellung Kurzvorträge präsentiert, jeweils mit anschließendem Publikumsgespräch.

Fachvortrag von Nager IT - Faire Computermäuse
Fachvortrag von Nager IT - Faire Computermäuse

Ausblick

Am Ende waren sich Aussteller und Besucher einig:
2020 findet diese Fachmesse zum 3. Mal im Saarland statt, Ort und Datum werden über die Webseite www.faires-saarland.de mitgeteilt.

Veranstalter: